Artifact soll komplett überarbeitet werden

Artifact Überarbeitung

Valve has spoken! In their first tweet since December, Valve has announced that they are working on a total overhaul of Artifact (Artifact 2.0?) in order to address a number of issues that are core to the game. This update could take a „significant amount of time“, and they will not be releasing smaller updates to the game in the mean time.

Ich muss sagen, als jemand der lange Zeit gerne Hearhstone gespielt hat, habe ich mich von Artifact so garnicht abgeholt gefühlt.

Und obwohl ich Valve ein „gewisses Talent“ bei ihren Spielen keinesfalls absprechen kann oder will – wie könnte ich auch, als jemand der viel Dota 2 und jegliche CS-Teile gespielt hat – so denke ich, dass sie im TCG/CCG-Sektor einfach nichts zu suchen haben.

Die Leute die es etwas anspruchsvoller mögen sind bereits mit Magic bedient – und alle anderen haben mit Hearthstone eine immer noch gute Option parat.
Ich bezweifele, dass man die Spieler nach dem missglückten Start von Artifact auch mit den Änderungen nochmal abholen kann.

Der Preis von 18€ dürfte diesem Umstand auch nicht unbedingt zuträglich sein.

Es ist schön, dass Valve noch versuchen möchte Fehler auszumerzen – aber wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe, dann das „Relaunches“ oder nachträgliche weitreichende Überarbeitungen nach einem missglückten Start selten zum großen Boom im Nachhinein führen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here