Counter-Strike: Global Offensive bekommt jetzt Charaktere

CS GO Charaktere
(Bild: Valve)

Bisher konnte man in sämtliche Teile von Counter Strike – vom Klassiker 1.6 bis zum aktuellen Counter Strike: Global Offensive – immer nur als „namenloses Gruppenmitglied“ einer Terroristen- oder Spezialeinheit spielen.

Die neue Operation „Shattered Web“ bringt jetzt neue Skins mit, die spezielle Charaktere mit kurzer Hintergrund-Story darstellen.

Zusätzlich dazu gibts neue Missionen, eine handvoll neuer Skins und auch zwei neue Maps – Lunacy und Jungle.

Die neue Operation ist auch deutlich teurer als die bisherigen – genauer gesagt sogar mehr als doppelt so teuer.

Nachdem Valve mit der Lootbox-Geldwäsche-Problematik wohl einiges an potenziellen Einnahmen eingebüßt hat, ist das wohl die Antwort.
Spiele wie Rainbow Six Siege haben identifizierbare Charaktere und personalisierte Operators wohl als „Erfolgsmodell“ etabliert – da ist ein Schritt wie dieser wohl der nächste Schritt.

Ob mir das allerdings satte 15 Dollar wert ist… ich glaube eher nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein