Das Gothic-Remake kommt wirklich!

Gothic Remake kommt
(Quelle: THQ Nordic)

Im Dezember 2019 hat THQ Nordic eine spielbare Demo eines Gothic-Remakes veröffentlicht. Damals hieß es allerdings, dass man erst einmal die Resonanz auf eben diese abwarten wolle, bevor man die Zusage zu einer Umsetzung des Remakes erteilt.

Die Ergebnisse haben die Entwickler scheinbar zufriedengestellt, denn jetzt hat THQ Nordic offiziell verkündet, dass das Remake tatsächlich umgesetzt wird.
Dafür soll sogar extra ein eigenes Studio in Barcelona aufgebaut werden, welches sich auf das Projekt fokussiert.

Viele Fans des Franchises sind hellauf begeistert – und auch ich freue mich wirklich auf die Umsetzung und hoffe, dass THQ hier „abliefern“ wird.
Die Demo sah jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus – man darf also weiterhin gespannt sein.

Allerdings wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis man dann wirklich etwas handfestes zu sehen bekommt – oder gar eine Art Beta starten wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein