Dreadlands – Rundenbasierte (PvP-)Action in der Postapokalypse

Dreadlands Early Access
(Quelle: Fatshark / Blackfox Studios)

Dreadlands is a shared world, turn-based tactical, skirmish game set in an unforgiving environment where life and death revolves around the constant struggle for Glow, a resource as valuable as it’s enigmatic.

Explore the wondrously diverse regions of the Dreadlands, ovecoming the wealth of challenges provided by the treacherous terrain, voracious Beastlife and trigger happy locals.

Bei Dreadlands handelt es sich also um ein rundenbasiertes Taktikspiel, in dem man sich eine Art Gang aufbauen kann.
Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten, die er leveln kann.

Das Gameplay lässt einen gleich wieder an XCOM denken – während der Grafikstil eher in Richtung Borderlands angesiedelt ist.
Der interessantesten Aspekt an Dreadlands ist aber wohl, dass es auch PvP-Matches geben wird.

Dazu kommen ein Moral- und Levelsystem und eine postapokalyptische Welt, durch die man sich durchkämpfen muss.

Der Titel erscheint am heutigen 10. März auf Steam im Early Access.
Einen Preis gibt es derzeit noch nicht, aber ich hätte definitiv Lust mir das Spiel mal anzuschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein