E3 2019 – EA PLAY

E3 2019 EA Play

Es ist mal wieder Zeit für die E3 – das „Gamer-Weihnachten“, wie ich es gerne nenne. Den Anfang macht dieses Jahr EA mit der EA-Play.

Ich fand die Show an sich ganz gelungen, wobei mir der letzte Teil mit FIFA, Madden und Sims nicht ganz so zugesagt hat, sind einfach nicht meine Spiele.

Hier mein Recap der EA PLAY:

Star Wars Jedi: Fallen Order

Ein neues Star Wars Spiel, das erste nach dem Desaster von Battlefront 2. Storytechnisch spielt es wohl nach den Ereignissen von Episode 3 und dem Fall der Jedi, der Titel wurde als Singleplayer Action Adventure bezeichnet.

Es gab 15 Minuten Gameplay zu sehen, aus einer Alpha-Version des Spiels.

Als Star Wars-Fan freut es mich, dass es ein neues Spiel im Universum gibt. Und das Gameplay sieht auch vielversprechend aus – allerdings werd ich es mir wohl eher als Lets Play bzw auf Streams anschauen.

Das Spiel erscheint am 15. November 2019.

Apex Legends – Season 2

Kurz gesagt: Saison 2 von Apex Legends wird ziemlich interessant werden!

Es gibt eine neue Waffe (die L-Star), eine neue Legende (Wattson), einen Ranked-Modus, neue Waffenaufsätze und einen coolen neuen Battle Pass.

An der Stelle verlinke ich mal zu einem ausführlichen Beiträg zu allen Rund um Saison 2 von Apex Legends.

Battlefield V

Zu Battlefield 5 war ja vieles schon vor der E3 2019 bekannt.

Es wird 5 neue Karten geben:

  • Al Sudan – Nordafrika (Release: 27. Juni)
  • Marita – Griechenland (Release: Juli)
  • Lofoten – Norwegen, Close Quarters (Release: August)
  • Provence – Infanterie-Karte, Stadtkampf (Release: August)
  • Operation Underground – angelehnt an Metro (Release: Oktober)

Außerdem wird es ein neues „Theatre of War“ geben, einige neue Waffen und Fahrzeuge sind natürlich auch dabei.
Ich bin gespannt darauf, ob man damit das Ruder bei Battlefield V nochmal rumreißen kann.

FIFA 20 & Madden NFL 20

Ich bin ganz ehrlich, mit Sport- und Rennspielen konnte man mich nie locken. Die gezeigten Neuerungen sahen gut aus, aber meins ist es einfach nicht.

Sims 4

Das neue Expansion Pack für Sims 4 wurde angekündigt, Sims 4: Island Living. Ich persönlich hab mit dem Franchise abseits von Sim City 5 nicht mehr viel zu tun, aber ich finde es erstaublich dass das 5 Jahre alte Sims 4 immer noch unterstützt wird und weitere Expansions erhält.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here