Jetzt doch: Classic-Server für World of Warcraft

World of Warcraft - offizielle Classic-Server

Unfassbar, da hat Blizzard doch glatt die Ankündigung für eigene, offizielle Classic-Server zu World of Warcraft rausgehauen!

Laut einem Interview von PCGamer mit J. Allen Brack hat man bei Blizzard nun eine Möglichkeit gefunden, die Classic-Version von WoW auf die neue Serverarchitektur zu integrieren.
Das würde wohl auch heißen, das Dinge wie die Battle.net-Integration eingebaut werden.

Andererseits wird es aber Features wie Cross-Realm-Server oder -Zonen, das „Looking for Group“ oder gar „Looking for Raid“-Tool nicht geben.
Aber da Brack von einer „authentischen WoW-Classic-Erfahrung“ spricht, können wir uns wohl auf alle Dinge freuen, die Classic ausgemacht haben: Talentbäume, alte Klassen und Fähigkeiten, die alten Berufe, die alten Gebiete und die Welt vor all den Ereignisse von Cataclysm und den anderen Erweiterungen.

Viele der genauen Details müssen noch geklärt werden – und einen Termin oder einen ungefähren Zeitraum für den Release gibt es ebenfalls noch nicht.

Ich bin jedenfalls gehypt wie Sau! 😀

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here