EA Anthem Micro-Transaktionen

Man hätte denken können, EA hätte aus dem Desaster mit Battlefront 2 gelernt. Man hätte denken können, nach dem Debakel um die Micro-Transaktionen geht man mit diesem Thema in Zukunft etwas sorgsamer um.
Aber da haben wir EA wohl gründlich überschätzt!

Ganz kurz worum es geht: In Kürze erscheint Anthem, Action-Adventure-Titel von EA. Aktuell läuft die VIP-Demo, in der man schon so einiges ausprobieren kann.

Dabei sind den Spielern Micro-Transaktionen aufgefallen, wie das Bild oben zeigt, welches im Anthem Subreddit aufgetaucht ist.

Zur Orientierung: die 2000 Diamanten die ihr dort seht, entsprechen circa 20€. Wie lange man als Spieler für die Ingame-Währung farmen dürfen wird, nur um einen anderen Anzug-Skin zu haben, darüber will ich garnicht nachdenken.

Das ganze schlägt aktuell recht große Wellen und hat auch schon größere Streamer und Content-Creator erreicht, die schon zum Boykott aufrufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here