Micro-Transaktionen in Anthem – EA kanns nicht lassen!

EA Anthem Micro-Transaktionen

Man hätte denken können, EA hätte aus dem Desaster mit Battlefront 2 gelernt. Man hätte denken können, nach dem Debakel um die Micro-Transaktionen geht man mit diesem Thema in Zukunft etwas sorgsamer um.
Aber da haben wir EA wohl gründlich überschätzt!

Ganz kurz worum es geht: In Kürze erscheint Anthem, Action-Adventure-Titel von EA. Aktuell läuft die VIP-Demo, in der man schon so einiges ausprobieren kann.

Dabei sind den Spielern Micro-Transaktionen aufgefallen, wie das Bild oben zeigt, welches im Anthem Subreddit aufgetaucht ist.

Zur Orientierung: die 2000 Diamanten die ihr dort seht, entsprechen circa 20€. Wie lange man als Spieler für die Ingame-Währung farmen dürfen wird, nur um einen anderen Anzug-Skin zu haben, darüber will ich garnicht nachdenken.

Das ganze schlägt aktuell recht große Wellen und hat auch schon größere Streamer und Content-Creator erreicht, die schon zum Boykott aufrufen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von clips.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein