Recap der Ubisoft Forward 2021

Ubisoft Forward 2021
(Bildquelle: Ubisoft)

Die Ubisoft Forward 2021 im Rahmen der E3 2021 war für meinen Eindruck etwas „kurz“, hielt dafür aber zumindest eine sehr unerwartete Überraschung bereit – ein Avatar-Game!
Hier sind meine Highlights der Präsentation:

Rainbow Six Extraction

Der für mich wohl interessanteste Titel der Präsentation, der wohl auf einem Event vor einiger Zeit aufbaut. Ein Koop-PvE-Shooter im Siege-Universum, bei dem die Operatoren allerdings umgebaut wurden.

Cinematic und Gameplay sehen erstmal interessant aus, allerdings bin ich in Sachen Langzeitmotivation noch nicht überzeugt – denn die war zumindest bei dem Event ziemlich schnell raus.
Am 16. September 2021 solls losgehen – gespannt bin ich darauf allemal!

Rainbow Six Siege – Year 6 – Thunderbird

Ich hab schon lange nicht mehr in Rainbow Six Siege reingeschaut, aber in der Zeit in der ich es aktiv gespielt habe, hat es eigentlich fast immer ziemlich Bock gemacht.
Es freut mich, dass sowohl die eSports-Szene als auch das Spiel selbst noch weiterentwickelt werden.
Lediglich die Operator-Fähigkeiten werden mittlerweile etwas… „abgespaced“.

Far Cry 6

Viele bezeichnen Far Cry 6 als den Hoffnungsträger für das Franchise. Dabei muss ich sagen, dass ich die beiden Vorgänger alles andere als schlecht fand, ich fühlte mich da gut unterhalten.
Von der „klassischen“ Ubisoft Open World-Formel wird auch Far Cry 6 wohl nur wenig abweichen, aber es kommt immer auf die Umsetzung an.

Mit Giancarlo Esposito als Diktator, den komplett verrückten Waffen und dem Krokodil-Gefährten samt T-Shirt hat man aufjeden Fall schonmal eine nette Basis aufgebaut.
Ich bin gespannt auf das Spiel!

Release: 7. Oktober 2021

Avatar – Frontiers of Pandora

Eine ziemliche Überraschung war eine Spielumsetzung zum Film Avatar. Das erste Spiel war „okay“, aber sehr leichte Kost und grafisch nicht wirklich ansprechend.
Frontiers of Pandora sieht dagegen wirklich bombastisch aus und soll auf eine neue Version der Snowdrop-Engine setzen.

Release soll wohl im nächsten Jahr sein. Der einzige Negativpunkt für mich: Wohl vorerst nur für Konsolen.

Liste aller vorgestellten Games & mehr

  • Rainbow Six Extraction <<<
  • Rocksmith+
  • Riders Republic
  • Rainbow Six Siege – Year 6 – Thunderbird Trailer <<<
  • Just Dance 2022
  • Assasins Creed Valhalla – Expansions
  • Mythic Quest (Serie)
  • Werewolves Within (Film)
  • Far Cry 6
  • Mario + Rabbids – Sparks of Hope
  • Avatar – Frontiers of Pandora

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here