Starttermin für Google Stadia in Deutschland

Google Stadia Deutschland Starttermin
(Quelle: Google)

Als Google im März seinen neuen Game-Streamingdienst Stadia ankündigte, hielt sich der Konzern noch bedeckt, was Preise und einen konkreten Launchtermin angeht. Jetzt steht fest: Der neue Service soll am 19. November, um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit, in 14 verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, an den Start gehen. (via)

Am 19. November geht die Sache also an den Start – allerdings erstmal nur für die Leute, die sich die Founders- oder Premiere-Edition gekauft haben.
Die Pro-Version (mit Abo-Modell) startet dann kurz darauf inklusive Destiny 2.

Die Base-Version von Stadia bietet 1080P-Qualität und soll erst in 2020 an den Start gehen.

Ich persönlich finde die Idee hinter Google Stadia wirklich nett, insbesondere, wenn man sich keinen guten Rechner leisten kann oder will.
Wer allerdings die Alternative hat, für den ist der Gaming-Streamdienst wohl eher nur eine Spielerei – und so werde ich mein Geld wohl doch eher in neue Hardware stecken, als in diesen Dienst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here