Whatsapp auf Tablets nicht mehr nutzbar?

Whatsapp Tablet

In den letzten Tagen und Wochen macht ja die Nachricht die Runde, dass Whatsapp auf verschiedenen älteren Handys nicht mehr verfügbar sein wird.
Aber gilt diese Änderung nun auch endgültig für Tablets?

Ich benutze aktuell ein Samsung Tablet mit eigener Sim, auf dem ich Whatsapp bisher problemlos manuell via APK-Datei installieren und auch updaten konnte.
Seit einem Update um den 16. September rumm allerdings scheint auch das nicht mehr möglich zu sein.

Eine Aktualisierung scheint nicht mehr möglich zu sein, egal auf welchem Weg (Google App Store, manuell via APK-Datei), Whatsapp bleibt felsenfest der Überzeugung, es müsste weiterhin geupdated werden.

Auch eine komplette Neu-Installation via APK-Datei (mit der nachweislich aktuellsten Version) bringt scheinbar nichts, außer der Aussage, dass Whatsapp auf Tablets nicht unterstützt wird.

Meine Frage an euch:
Bekommt ihr Whatsapp auf euren Tablets zum Laufen? Ist mein Tablet vielleicht einfach zu alt, oder gibt es einen Trick/Workaround, den ich noch nicht im Internet gefunden habe?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here